Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2002, 10:09:50   #3
Gast

Standard

Hab mir im Baumarkt das Zeug so zugekauft wie ich es brauchte.
Bei Louis, Polo, etc ist es zu teuer. Ne große Marke lohnt sich nur wenn du die Schrauberei semiprofessionell betreibst.
Auch von nem Kasten würd ich dir eher abraten, zum einen ist die Qualität meist nicht berauschend, zum anderen Fehlen oft bei den Ratschen die großen Nüsse. Bei der GS braucht man 8mm bis 24mm. Und am besten bis 17er oder noch besser 19er nochmal als Maulschlüssel.
Ich hab mir nen Ratschenset für 25 Euro gekauft, da waren dann auch alle Imbus- und Schraubenzieherbits dabei die man braucht.
Lediglich nen langen Kreuzschlitzschraubenzieher mittlere Größe (die braucht man auch ständig am PC ) würde ich extra kaufen.
Noch ne Rohrzange und das sollte dann reichen. Wie gesagt wenn du dann feststellst das du noch irgendwas wichtig brauchst kannst du es immer noch holen, ansonsten wird das aber zu teuer alle Möglichkeiten an Werkzeug auszuschöpfen.
Was du nicht holen solltest ist einen von den billigen Drehmomentschlüsseln, die taugen nach Aussage von Louis und Hein Gericke nichts, außerdem decken die meisten nicht die geringen Kräfte ab die man braucht.