Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 19:38:40   #9
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OldSweathandTW

Standard

Auf meiner GS hatte der Vorbesitzer nen Deckel mit Heißkleber draufgeschmiert, und naja, ich hatte die Susi gradmal einen Tag und hab den Sch... wieder runtergerissen!
Sowas hab ich dann draus gemacht:

Und wie jab ichs gemacht? gaaaanz einfach:

Man nehme den original Deckel von der Susi runter, spannt das Ding in die Drehmaschine und dreht den Absatz, in dem das Emblem normalerweise sitzt, plan.
Dann nimmt man sich eine 3 mm dicke Carbon Platte die im Schrank liegt, sägt sie einigermaßen rund aus, und packt die dann auch auf die Drehmaschine (vorher sollte man den Deckel aber wieder aus dem Backenfutter ausspannen). Wenn die Carbonscheibe dann rund ist, und den selben (!) Durchmesser wie der Absatz im Deckel hat, nimmt man etwas Schleifpapier und rauht die eine Seite des Carbons an. Nachdem man dann den Deckel aus dem Trockenschrank geholt hat (immerhin is er jetzt frisch lackiert) nimmt man noch etwas guten Kleber (UHU Plus langt normalerweise...) und klebt das Carbon auf den Deckel... Alternativ könnte man auch was anderes drauf kleben (wie wärs z.B. mit Makrolon?)

Das ganze funktioniert natürlich nur mit dem Züngeberdeckel Der bleibt nämlich verhältnismäßig kalt wärend der fahrt...

Soweit meine kleine Anekdote zu einem verschunden Zündgeberemblem!

mfg[/img]

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten