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Alt 25.04.2007, 17:44:36   #13
Sumpfmensch
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hi!
also... es gibt neuigkeiten ...
ich hab die vergaser jetzt mal "getestet" ... auf pri volllaufen lassen und geguckt, ob wenn man sie kippt, aus den kleinen düsen benzin läuft ...
das tut es ... (und das ist ja auch gut so)

dann hab ich meine kleine einfach voller verzweiflung wieder zusammen gebaut.

berg hoch geschoben ... anschieben ... anlasser an ... zweiter gang rein ... kupplung flitschen lassen
motor ist an ...
aber nur solange ich weiter rolle und der motor schnell genug vom hinterrad angetrieben wird.

"ok", denk ich, "also kommt benzin in den brennraum" ...

vergaser isses also nicht unbedingt ...

dann nochmal kompression überprüft ...

NULL!

der zeiger des kompressionsmessgeräts (der immer, auch wenn nichts angeschlossen ist, bei ca 4 bar rumhängt) zuckt nur ein bisschen.

Anschließend (nach anleitung des reparaturhandbuchs) bisschen öl ins zündkerzenloch reingeschüttet und kompression erneut überprüft.

genauso wie vorher.

also (so sagt das buch) liegts net an den kolben, kolbenringen oder zylindern, sondern an der zylinderkopfdichtung oder den ventilen.


jetzt stellen sich mir einige fragen (bevor ich den motor wieder auseinander rupfe):
1. kann man bei ner kompressionsmessung was falsch machen?
2. wieviel dichtmasse gehört denn auf so ne dichtung?
3. kann ich auch ne kompressionsmessung (mit richtigen ergebnissen) machen, wenn kein vergaser angeschlossen ist?
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