also wegen der steuerzeiten ....
ich hab die nockenwellen sehr sicher genau nach anleitung des blauen buches (blau mit ölfarbigen tupfen

) eingebaut.
außerden hab ich anschließend noch diesen test mitm feuerzeug hintern auspuff halten gemacht!
der auspuff hat die flamme sehr sehr schnell ausgepustet, sogar in größerer entfernung.
mmm ... wie kann ich denn haargenau nachprüfen ob die steuerzeiten stimmen?
doch nur durch versichern, dass alles wie im handbuch angegeben eingebaut ist, oder beobachten der kolben durch die zündkerzenlöcher und gleichzeitig die ventilöffnungen beobachten.
(das werd ich morgen auch direkt mal machen)
zu undichten dichtungen:
dann zu eventuellen geräuschen, die bei undichten dichtungen auftreten würden: nix ... kein zischen oder ähnliches (könnte mir vorstellen, dass man sowas hört, wenn das iwo zwischen durchzischt)
zur kompressionsmessung:
ich hab den gashahn voll aufgedreht, bin aber nicht sicher, ob die klappen voll auf waren (ich hab ja den vergaser x-mal ein und ausgebaut und hab den gashahn noch nicht eigestellt).
aber selbst bei halb geöffnetem gas, sollte der wert doch deutlich über 4 bar liegen, oder?