Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 17:34:05   #1
acid
Gast

Standard problem mit 4x led blinker

tach zusammen

ich hab mir 4 led blinker gekauft und mit dem lastunabhängigen 2 poligen blinkrelais von heini eingebaut. danach haben bei betätigung von links oder rechts immer alle birnen geleuchtet.

dann hab ich gerade die zwei dioden wie in dem thread von goose beschrieben eingelötet, was zur folge hat dass jetzt zwar links und rechts korrekt leuchten, aber nicht blinken. wenn ich das neue massekabel an der kontrolleuchte an die schraube die den tacho hält klemme, leuchtet sie nicht, wenn ich das massekabel an die batterie klemme, leuchtet sie. das scheint wohl vorne im tacho mit erdung nicht zu funktionieren.

ich bin mir nicht sicher woran das jetzt liegt, weil ich alles nach anleitung gemacht habe. ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die erdung von dem kabel, was ehemals am alten blinkrelais war nicht ordentlich funktioniert. das klemmt im moment am rahmen. das werd ich noch testen.

mir geht die ganze sache mittlerweile ziemlich auf den sack. ich geh jetzt erstmal in den biergarten zum saufen. bin für jede hilfe dankbar

gruß