Zitat:
|
Zitat von cakamo
wichtig ist, dass der motor bei 50 oder 70 noch abgeht und die von euch erwähnten sl55, m3, focus rs abzieht... und das, meine lieben, das wisst ihr alle, dass das mit einer GS500 ein ding der unmöglichkeit ist...
|
Im 6. Gas geben und warten daß was passiert bringts natürlich nicht, bei sowas darfst maximal den 2. drinne haben. Und du wirst auch keinen großen Unterschied sehen, wenn du meinetwegen mit 50 neben nem M3 herfährst, und ihr beide gleichzeitig Vollgas gebt. Da sollten beide relativ gleichzeitig auf 100 sein. Danach zieht der dir natürlich unwiderstehlich davon. Aber selbst ne GSXR1000 fährt keine 300, und es gibt einige Dosen, die das schaffen. Trotzdem findest du so schnell keine, die in unter 8 sek von 0 auf 200 geht, aber mit der Kilogixxer ist das durchaus möglich. Das Problem aufm Mopped ist die im Vergleich zu Dosen schlechtere Aerodynamik.
Zitat:
|
Ich muss dazu sagen, dass ich das selbst vielleicht nicht ganz so beurteilen kann, ich fahre eine mit 27 ps :-((( aber ich denke es liegt einfach auf der hand!
|
naja, ne offene zieht (grad obenraus) doch deutlich besser als deine mit 27 PS.
Zitat:
|
By the way vielleicht kann mir einer auch mal erklären wie man mit ner Gs ne fireblade und dergleichen burnen kann? Am besten die Leute die behaupten, es gemacht zu haben.
|
Indem man fahren kann, und die nicht :-)
Ja, das Fahrwerk der GS ist etwas wackelig. Aber mit strafferen (progressiven) Gabelfedern und nem besseren Federbein (bei mir eins aus ner 6er Bandit) kann man es doch nochmal um einiges verbessern. Dafür ist die GS aber im Vergleich zu so nem Supersportler deutlich handlicher, und braucht dank relativ geringem Gewicht und schmalen Reifen weniger Schräglage als so ein Sportler. Man kann die Suzi also auch verdammt schnell um die Ecke werfen, wenn man keine Angst vor nem kleinen Wackler hat, und weiß, was man tut. Wenn also die Kurven eng genug sind (unter 100 km/h), dann eiert der Bladepilot da auch nur im 3. Gang und einem Drehzahlbereich rum, wo die Kiste auch nicht mehr als 60-70 PS abgibt. Ich hab das auch schon mit ner RSV Mille probiert. (frag Verdi *gg*) Der hatte uns im Ort überholt, und 300-400 meter nach dem Ort kommen 4 ziemlich enge Bergaufkurven. Ausm Ort raus hatte er ca. 100 m Vorsprung. Ich bin dann hinterhergedüst. In der ersten etwas langgezogenen Kurve bin ich bis ca. 50 m an ihn rangekommen, in der 2. beim Anbremsen auf ihn aufgelaufen. Danach wäre ich schneller um die Ecken gekommen, aber wegen 2 Kurven ne Harakiri-Aktion zu reiten, wäre sinnlos gewesen, und ihn aus der Kurve raus ausbeschleunigen geht naturgemäß auch nicht. Achja, der ist durchaus auch ordentliche Schräglage gefahren und hatte keinen Schißrand aufm Reifen.
Und die beiden Helden am Kyff waren eh keine Gegner. Moppeds vor nem halben Jahr neu gekauft, Poserkombi, Knieschleifer, aber nicht fahren können. (über 1 cm Schißrand am Hinterreifen, und den fährst du ja bei nem Supersportler im Gegensatz zum GS-Hinterreifen lockerst auf die Kante). Dazu kommt, das am Kyff eine Kurve an der anderen ist (Bergrennstrecke), und du auf den wenigen Geraden selten über die 120 kommst, eher bist du ständig so bei 60-80 am umlegen von einer Kurve in die andere. Also nix, wo's auf Leistung, sondern nur auf extrem leichtes Handling ankommt. Ideales Terrain für SuMos und meine GS *gg* bin dann noch 1-2 mal mit ner SuMo am Heck da hoch und runtergefahren, das hat schon mehr Spaß gemacht, als Slalom um die ganzen Supersportposer zu fahren *gg*
Cherry