Zitat:
|
Zitat von cakamo
und was soll das heissen ne gsxr1000 kann keine 300? ob die 1000er das kann oder nicht weiss ich auch nicht soo genau aber n kumpel fährt ne gsxr750, die fährt (laut tacho) 320.
|
Tja, dann lügt der Tacho. Ne GSXR750 fährt nie im Leben 300, erst recht keine 320. Die Hayabusa hat die 300 damals gradeso geknackt (302 oder 303) der Tacho hat damals aber auch über 340 angezeigt.
Die Kilogix fährt irgendwas zwischen 280 und 290 Topspeed.
Zur Blade: Klar, wenn die Kurvenradien groß, und die Geraden lang sind, siehst du mit der GS keinen Stich. Aber schnell gradeausfahren kann ja jeder, daß ist nicht der Grund, warum ich Mopped fahre. Mir gehts ja grade um den Spaß mit den Kurven, je enger, umso besser, Schräglage bis der Reifen um Gnade winselt bringt Spaß. Am schönsten ist dann eben immer, auf solchen engen, verwinkelten Strecken die Poser, die nur gradeausfahren können, herzubrennen.
Und die Blade wiegt keine 170 kg. Die neue soll ein Trockengewicht von iirc 172 oder so haben. Trocken heißt aber wirklich trocken. Da ist kein Sprit, kein Öl, kein Kühlwasser, garnix drinne. Die 188 der GS sind soweit ich weiß vollgetankt gemessen. Die CBR600RR wiegt vollgetankt über 200 kg.
Nochmal: die GS ist kein Rennmopped, ganz klar. Aber selbst für die Fahrleistungen, die eine GS (auf der Landstraße) bringt, müßte ich bei ner Dose vermutlich mindestens 30k Euro anlegen. Der Speed-Geld-Faktor is bei dem Mopped also deutlich besser :-)
Ansonsten kannst du mich dann gerne mal besuchen kommen, wenn du deine 6er Ninja hast. Dann zeig ich dir hier mal die schönen Moppedstrecken, und dann schauen wir mal, ob und wie lange du mir am Heck bleibst :-)
Cherry