Jo, Dry Lube hatte ich auch mal ne Weile. Ging garnicht soo schlecht. Das Zeug ist halt scheiße teuer, und die Kette braucht noch mehr Aufmerksamkeit als bei Kettenfett, weil der Rostschutz, vorsichtig gesagt, nicht so prickelnd ist. Wie die Lebensdauer war, weiß ich jetzt nichtmehr so genau, allzu schlecht hats aber nicht glaub ich nicht ausgesehen.
Und ja, die Kette sah immer 1a goldglänzend aus, das war schon schick.
Zitat:
|
Zitat von KriegsJunkie
Zitat:
|
Zitat von Cherry
Du kannst ja aber gerne mal beim Treffen meine Kette begutachten, und ich wäre auch an einem Leistungsvergleich mit andere Moppeds interessiert, ob der Effekt tatsächlich objektiv feststellbar ist, oder ich mir nur was einbilde.
|
Waren das nicht 2kW ?
|
Ja, die Zahl findet man des öfteren im Netz. Ich hab daran im Prinzip auch so meine Zweifel, grad auch, weil die Wärme ja irgendwo hin muß und 2 kW ist nicht wenig. Andererseits wird so ne Kette ja auch ziemlich schnell bewegt, was ja durchaus praktisch im Sinne von Kühlung ist.
Wie gesagt, ich weiß nur, was mein Tacho und mein Drehzahlmesser mir erzählen, und (wenn die nicht beide gleichzeitig noch mehr also sowieso schon zu Lügen angefangen haben) die sagen halt: ca. 10 km/h mehr Topspeed (Tacho an die 200) bzw. 10k5 rpm im sechsten Gang mit 15er Ritzel.
Letztes Jahr war bei 9500, bei guten Bedingungen spätestens 10k Schluß im 6.
Cherry