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Zitat von alex0801
jo,
is recht easy...
1. vorderrad mit allem raus (schutzbleck, bremssattel etc.) so daß nur noch die holmen da sind...
2. holmen lösen und rausziehen
3. federvorspanner komplett rausdrehen
4. unter druck auf die schraube hinter der die feder sitzt aufschrauben sonst passiert's wie im ersten beitrag erwähnt
5. Gabelöl auskippen. Achtung: reihenfolge der kleinteile die mit rausfallen gut merken oder notieren
6. staubkappe und sicherungsring zw. holm und tauchrohr entfernen
7. Imbus-schlüssel unten in den holm reinstecken
8. Besenstiel (kein witz, steht auch so in der hayes rep-anleitung) oben in die gabel stecken. unter druck auf besenstiel imbusschrauibe lösen. evtl. besenstiel ganz leicht anspitzen und fester "reinrammen".
9. gabel vollends ausseinanderziehen. evtl bisschen fester ziehen da simmerring gut sitzt..
alles gut putzen (fusselfrei)
10. tauchrohr evtl mit metall-poliercreme aufpolieren um feinste unebenheiten wegzubekommen
in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (incl. Öl.) Achtung: Simmerringe wechseln (pro rohr einen)
11. Achtung: korrekte Menge Öl einfüllen (unterscheidet sich von BJ zu BJ)
12. Gabel wieder einbauen, reifen dran. Alle Schrauben kontrollieren, fertig....
gruß
Alex (der schon 2 mal simmerringe und öl selbst gewechselt hat)
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Ich werd morgen die federn wechseln, hab aber n bischen schiss.
Also an Punkt 2 hab ich die umzubauenden Teile schon in der Hand? Ab da brauch ich nicht mehr am Motorrad selbst arbeiten, oder?
Und an Punkt 5 is doch dann auch Ende, oder? Das reicht doch um die neuen Federn einzubauen, oder? Sorry wenn ich mich doof anstelle, aber will alles richtig machen und hab eigentlich noch nie so richtig an ner Maschine rumgeschraubt.