Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 18:47:22   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dein Problem hat wahrscheinlich mit dem Vergaser zu tun.

Wenn dein Luftfilter voller Benzin ist, lässt er nicht mehr genug Luft durch und dein Motor läuft zu fett.

Bei dem Umfaller ist aller Wahrscheinlichkeit nach Benzin von den Schwimmerkammern/Vergasern in den Luftfilterkasten gelaufen, deswegen ist auch der Luftfilter nass. Im Luftfilterkasten (Airbox) befindet sich auch immer etwas Öl von der Motorgehäuseentlüftung, die in die Airbox geht, das wird von dem Benzin ausgewaschen und macht es deshalb dreckig.

Wieveil Benzin kann in einer Minute auslaufen? Ich denke mal eine Menge.

Bei dem Umfaller kann sich auch im Vergaser etwas verschoben haben, so dass die Schwimmernadelventile hängen. Das führt dazu, dass die Vergaser permanent Benzin bekommen und überlaufen.

Die Schwimmernadelventile unterbrechen normalerweise den Benzinfluss, wenn die Schwimmerkammer voll ist.

Es wäre auch denkbar, dass was anderes verrutscht ist.

Wenn der Unterdruckschlauch vom Vergaser abrutscht, macht der Unterdruckbenzinhahn nicht mehr auf und du kannst nur noch auf PRI fahren, außerdem zieht der Vergaser dann Falschluft.

Du hast nun die Wahl bei der Fehlersuche.

Mit dem Schlagschrauber kommst du schlecht an den Vergaser heran, außerdem kannst du den nicht richtig fixieren um mit einem festen Hammerschlag draufzuhauen.

Ich würds mal mit einem T-Griff und einem guten Kreuzschlitz-Bit versuchen.

Das Drehmoment, das du damit zustande bringst, reicht um den Kopf abzureißen.

Bei mir gings damit. T-Griff in der rechten Hand, Vergaser in der linken, gut gegenhalten und drehen, offen war die Schraube.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten