Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 23:33:47   #17
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Tacho an die 200, Drehzahl im 6 Gang (15er Ritzel) ca. 10k5 rpm.
Im letzten Jahr war mit demselben Tacho bei 185, und etwas über 9k5 rpm Schluß.
Dabei hab ich den Verdacht, daß mein DZM sogar noch etwas weniger anzeigt als im letzten Jahr, weil ich die Nadel nach dem Wechsel der Skala nicht 100% an die richtige Position gesetzt habe.

Und ja, ich weiß auch, daß man von den Werten eh nochmal einiges abziehen kann, aber selbst so würde ich sagen, 10 km/h mehr Topspeed (im Vergleich zum Vorjahr) sind im Moment locker drin.

Am Motor selber hab ich nix gemacht, außer frisches Öl (20W-50) und Ventilspiel Auslaß links von 0.05 auf 0.1 vergrößert. LuFi + ÖlFilter sind noch die gleichen.

Und wie woanders auch schonmal erwähnt: ich halte diese Werte für durchaus realistisch, eben weil ich mir nix dergleichen erwartet hatte. Ich war ja nur zu faul zum Kette fetten. Das die Kiste dann beim ersten High-Speed-Test (um die Funktion des Reed-Sensors zu überprüfen) gleich so abgeht, hat mich dann erstmal sehr ins Grübeln gebracht.
Außer halt, Tacho+DZM haben sich beide gleichzeitig dazu verabredet, noch mehr zu lügen als eh schon. Deswegen will ich ja beim Treffen auch mal ne Runde mit anderen GS vergleichen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten