Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 22:15:52   #1
Gast

Standard Hilfe: Benzin 'steckt fest'

Hallo Ihr Motorradler,

das ist mein erster Beitrag, ich habe von Motorrädern noch (fast) gar keine Ahnung und ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.

Meine GS500 hat neulich beim Fahren nach kurzer Strecke einfach kein Gas mehr angenommen und ist dann auch aus gegangen.
Der ADAC-Mann hat dann unterm Tank links und rechts durch das Lösen von zwei Schrauben (Kondens-)wasser abgelassen, welches wohl den Benzinfluss blockiert hat. Danach konnte ich problemlos weiterfahren, hatte aber nur eine kurze Strecke vor mir.
Als ich ein paar Stunden später wieder los bin hatte ich nach ein paar hundert Metern wieder das selbe Problem. Diesmal kam bei dem Versuch Wasser abzulassen aber keines mehr, sondern gleich Benzin. Also liegt das eigentliche Problem wohl doch woanders.

Ich bin nun dabei in täglich kurzen Strecken (bis wieder kein Gas angenommen wird und sie wieder aus geht) mein Moped nach Hause zu fahren. Dabei hat es dann heute auch zum Schluß noch Fehlzündungen(? = Knallen) gegeben.

Es scheint also während sie steht immer ein wenig Benzin durchzulaufen, so dass ich wieder ein kleines Stück fahren kann, aber wenn das aufgebraucht ist geht nichts mehr.

Der ADAC hat die Zündkerzen geprüft, die sind o.k. und der Benzinhahn ist auch neu (2 Monate alt). Das Starten klappt auch wunderbar, aber ich habe das Gefühl ich brauche mehr und länger den Choke.

Was ist da los? Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben?
Falls das nichts ist, was man mal eben auf der Strasse reparieren kann, gibt es jemanden, der mir das Moped gegen einen kleinen Obulus aus Berlin-Spandau ins nahe Umland transportieren kann?

Vielen Dank schonmal,
Die Nisi