Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 09:45:30   #113
Ru3en
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ru3en

Standard

okay noch ist ja ein bisschen Zeit bis ich den Fschein fertig habe und die Kiste fertig sein muss... von daher kann ich auch noch ein bisschen warten, was das Ritzel angeht.. dann muss ich am Kettenrad nicht ganz so viel abdrehen...

Was nur bissle schwierig für mich ist, ist der Fakt, dass ich jetzt ein 17er Ritzel fahre und vllt mal auf 16 oder 15er umsteige weil mir die Übersetzung nicht gefällt.. von daher wäre eine lösung, die variabel ist, natürlich am besten.

was bis jetzt auch niemand "so" geschrieben hat, ist das wenn ich 13 mm Platz am Reifen habe, ich natürlich trotzdem 15mm am Kettenradträger abddrehen lassen kann..

einfach weil die ganze Spur um einen bestimmten Winkel verschoben wird. d.h bei 15mm Spuränderung hinten am Träger habe ich vllt. 8-9mm Änderung zum Reifen hin.

dann bleiben bei mir z.B. noch immer 5-4 mm Platz zum Reifen. Man verschiebt die Spur ja nicht parallel sondern legt vorne am Motorritzel einen Punkt fest und verschiebt den Punkt hinten am Kettenrad in Richtung Felge...

und dann gelten die ganz normalen Strahlensätze der Mathematik..

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2gh3-r.jpg