Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 16:19:38   #21
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ist machbar, allerdings fehlen da in seinen Angaben noch die wirklich wichtigen Dinge......577ccm sind z.B. nur mehr durch Einziehen neuer Laufbuchsen und Ausdrehen des Zylinderblocks machbar. Dann muss der Kopf brennraummäßig angepasst werden, ausserdem müsste er die komplette Lagerung (vor allem KW+Pleuel), sowie das Pleuel selbst verstärken, denn sonst reichts ausser für ein paar Showauftritte nicht (man möge beachten: fast doppelte Leistung auf einem Serienmotor mit über 100000km Laufleistung!!!). Wenn man sowas schon macht, dann gleich einen neue KW mit 2-2,5mm mehr Hub - das macht dann richtig Freude.....
Der Anschluss des Ölkühlers ist nicht wirklich ein Problem für eine Tunningwerkstatt (vermutlich macht er es über den Ölfilteranschluss, ist am einfachsten). Von den Dellorthos bin ich nur mäßig begeistert, besser Keihin-Flachschieber. Das Zündgerät der Bandit könnte man sogar 1:1 nehmen, da das zwar ein 4-Zylinder ist, aber völlig gleich dem 2 Zylinder zündet (jew. Leerzündungen in den Auspufftakt) - abgesehen davon ist diese Box nicht flexibel......
Und das ist noch lange nicht alles, denn auch das Fahrwerk verkraftet das nicht so einfach, und, und, und........

Machbar ist es, kostet aber garantiert mindestens genau so viel wie eine neue 600-Bandit und über die Halbwertszeit traue ich mich gar nicht zu spekulieren (unsere ehemalige Renn-GS brachte "nur" 72PS allerdings waren da schon nach einiger Zeit Materialermüdungs und Überlastungsprobleme sichtbar...........)
Übrigends sind mit Lachgas kurzzeitig noch höhere Leistungen möglich - meist aber wirklich nur kurz
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten