Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 11:31:36   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tja, leider kein fake

Und nochmal Servus!

Hab mit sehr großen Erwartungen eure Antworten gelesen, und da finden sich doch glatt ein paar Leute, die das Ganze als den ganz großen Fake abtun. Schade eigentlich.
Falls diese Leute mal wirklich sehen möchten, was bei der GS machbar ist, bitte ich sie jeden Samstag zwischen 9 und 13 Uhr an den Würgauer Berg (meine Lieblingsstrecke). Zu den Bildern: meine GS ist äußerlich fast unverändert, sie hat einen lilafarbenen Tank (Sturzschaden der Vorgängerin) und ist ansonsten Schwarz/dunkelgrün. Ferner hat sie einen Edelstahl-Kettenschutz und schwarze Felgen (Wollte den Tank schon lange umlackieren, aber so find ichs viel geiler, weil alle denken, das is die totalt Krücke...).
Und zum Thema Übersetzung - statt des orgignal Ritzels ist ein 15er montiert - hab nachgezählt.
Tut mir echt leid, wenn sich ein paar Leute verarscht fühlen, aber wie gesagt, bin ich kein Mechaniker und hab sicherlich weit mehr als die Hälfte vergessen. Der Eintrag mit den Laufbuchsen war aber richtig, die alten kann man nicht so weit aufbohren, weil man sonst voll im Fleisch sitzt
Zum Fahrwerk: da sind vorne Wirth-Gabelfedern drin und hinten ein White-Power-Federbein, das allerdings schon ganz schön Kilometer auf dem Buckel hat, weil ich´s kurz nach dem Kauf ausgewechselt hab (Originaltrumm war im A...). Ach ja, das Heck ist höhergelegt, ca. 30 mm - Bringt in puncto Nachlauf und Federweg zwar fast garnix, aber die GS liegt ein bißchen satter und stabíler, hat mehr Schräglagenfreiheit und ist ein bißchen handlicher - trotz des 150er Hinterreifens.
Ach ja, zu der Jahresfahrleistung - hab die GS mit 53 tkm gekauft; fahr halt einfach gern Mopped und auf die Arbeit das Auto zu nehmen is mir zu ösig. Bin so um die 15 - 17 tkm im Jahr mit dem Ding unterwegs (gewesen), hab jetzt aber umgesattelt, weil ich mir schon denken kann, dass die GS die Umbauten nicht sehr lange vertragen wird. Eigentliches Problem is dabei die Kühlung, manchmal geht sie einfach aus, weil sie zu heiß geworden is. Aber bevor ich die alte Tante verschrotte, kann ich doch was Geiles draus machen, oder? Spaß macht sie in jedem Fall
Und nochwas - für die Strasse is das Ganze natürlich NIX, weil eine Zulassung absolut nicht in Frage kommt, is ja wohl klar. Zu den Kosten - naja, das war net grad billig, aber angemessen. Weil der Typ ja in dem Betrieb arbeitet, also sämtliche Messgeräte und Maschinen mitbenutzen kann, kam´s auf knapp 3000 Euro. Schluck. Hab ich auch gemacht.
So. Übrigens ist die Gute zu Verkaufen (incl. Papieren/Messdiagramm/Kompressionsdiagramm/neuer Hinterreifen), aber ich sags euch gleich, für den Alltagsverkehr is das nix (Kühlprobleme). Hätte halt gern so um die 6000 Euro dafür; bitte jetzt keine Mecker-Antworten, ich weiß selber, dass man dafür schon fast ne Neue kriegt. Aber is halt mal was Anderes, eben was für die richtigen Freaks.

P.S.: zum Thema Fake - ich bin nicht nur zum Spaß hier angemeldet, sondern brauch schließlich auch ab und an mal ein bißchen Hilfe, wenn´s ums Mopped geht. Außerdem hab ich mir die Kiste gekauft, weil sie günstig war und trotzdem den Ruf der Unzerstörbarkeit genießt. Bitte keine solche Artikel mehr, ich verweise hiermit auf den Würgauer Berg - schließlich bin ich selber fast aus den Latschen gekippt, als ich das erste Mal draufsaß. Probefahrten sind gerne möglich, allerdings bitte vorher einen Kaufvertrag unterschreiben, der nach der Fahrt natürlich zerrissen wird. Ich komme mit dem Hänger (Mitsubishi Pajero) und stehe ab 9 Uhr am oberen Parkplatz. Zum Fahren bitte Ohrstöpsel mitbringen.
  Mit Zitat antworten