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Alt 12.05.2007, 18:58:28   #3
Alter Zausel
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Hallo,

Welche Erfahrung hast Du im Schrauben, ist nix für Anfänger.
Als groben Arbeitsablauf:

- Motor Raus
- Kopf und Zylinder zerlegen
- Tassenstößel raus und markieren
- Ventilfedern und Ventile raus (Spezialwerkzeug) und markieren.
- Schaftdichtungen ersetzen (Geht mit einer Zange und einer 10er Nuß)
- Ventile auf Verußung kontrollieren und evtl. reinigen
- Bei der Gelegenheit auch die Ventilsitze kontrollieren und evtl. einschleifen (Spezialwerkzeug, Kompressor und ein Besenstiel mit Gummipropfen)
- Das ganze Geraffel wieder zusammenbauen (Spezialwerklzeug, s.o.) Neue Dichtungen an Fuß, Kopf und Ventildeckel (Teuer!), Steuerzeiten einstellen!!!
- Ventile einstellen (Spezialwerkzeug)
- Und nun kannst Du den Motor wieder einbauen, sollte alles eigentlich in einem Tag passiert sein.

Eigentlich ganz einfach, wenn man das entsprechende Equipement und die Erfahrung hat.

Traust Du Dir das zu?

HTH
Robert
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