Find die Sichtweise recht engstirnig.
Außerdem verstehst du meine Aussage nicht.
Es geht nich drum dass ich n paranoider Schisser bin der zittert, sobald er den Ar+++ auf die Sitzbank schwingt.
Es geht nur darum dass es eben ein unkalkulierbares Risiko für Motorradfahrer gibt.
Auch als Autofahrer kann man sterben, logo, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer. Die Gründe für dir größerer Gefahr, der Motorradfahrer ausgesetzt sind muss ich kaum ansprechen. Wer die nicht kennt, sollte vllt lieber Auto fahren.
Es geht aber einfach darum dass ich TROTZ dieser Gefahren gerne Motorrad fahre. Das Risiko, an jeder Einmündung platt gemacht zu werden weil son Fahranfänger mit Papas M3 meint, er habe die Vorfahr serienmäßig gehe ich also wohlwissend ein.
Aber nur weil ich ein um den Fakter 50 oder 60 oder Wasweißich höheres Risiko eingehe, heisst das nicht, dass ich gleichzeitig meine Mitfahrerin in ein NOCH HÖHERES Risiko (sie kann nämlich meine Fehler nicht aktiv ausgleichen) zu versetzen.
Deswegen fahre ich nur wenns sein muss mit Sozia. Wenn du diese Sichtweise nicht verstehst liegt das entweder daran, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Verantwortungsbewusstsein haben, oder aber ich mich unklar artikuliere.
EDIT: Ferner bin ich auf dem Mopped auch ANFÄNGER, mein Risiko ist also noch höher. Und ich will nicht, dass aufgrund eines dummen Fehlers meinerseits jemand zu Schaden kommt, der mir sehr viel bedeutet (Leute die ich nicht mag nehme ich schließlich nicht mit)
|