Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 16:20:45   #1
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard mehr Motorradunfälle --> mehr Kontrollen?!

Hallo,

ich weiß ja nicht wie die Situation in D ist, aber in Ö haben die Medien (neben Komasaufen) einen neuen Liebling gefunden: Motorradunfälle. Grund ist, dass es im 1. Quartal dieses Jahres deutlich mehr Motorradunfälle mit Toten/Verletzten gab als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Aus meiner Sicht komplett logisch: Dieses Jahr konnte man schon im Jänner fahren, Schnee gabs ja kaum bis gar nicht. Letztes Jahr gab es einen "Rekordwinter" wo noch im März das Bundesheer ausrücken musste um Dächer vom Schnee zu befreien damit diese nicht einstürzen. Logisch, dass bei bis zu 2m Neuschnee nur sehr wenige Leute mim Möp auf der Straße sind und das bei 30°C+ schon Anfang März jeder sein Möp entwintert. Also auch logisch, dass es in 3 Monaten mit gutem Wetter mehr Unfälle gibt als in nichtmal einem letztes Jahr
Und was kommt natürlich von Seiten der Politik? Genau - Mehr Kontrollen! Das geht so weit, dass auf beliebten Motorrad-Strecken so genannte "Section-Controls" geplant sind. Und sinnlose Tempobeschränkungen (z.T. mit Zustatafel "nur für Einspurige") gibt es auch schon jetzt jede Menge.

Ich habe bis jetzt in keinem Medienbericht gehört/gelesen, dass es dieses Jahr auch mehr schöne Tage gab als im Vergleichszeitraum im Vorjahr.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer mehr Angst um meinen Lappen habe. Bin ja noch in der Probezeit und da bin ich sicher nicht erst 1x so viel über der Begrenzung gewesen, dass ich Nachschulung und den ganzen Spaß gehabt hätte. Wenn man andererseits immer schön brav fährt macht es doch echt keinen Spaß. Ich bin Schüler und habe mir das Motorrad erspart und wenn ich fahre, dann will ich nicht nur sinnlos Abgase in die Luft blasen sondern das soll Spaß machen