Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 16:36:04   #1
burns
Neuer Benutzer

Standard Problem mit rpm. Was läuft nicht richtig?

Hallo,

ich habe von meinem Vater seine alte GS bekommen (BJ 92) habe aber irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht ganz richtig läuft und würde gerne auf Fehlersuche gehen.

Das Motorrad hat etwa 45k km runter. In den letzten 3 Jahren wurde es so gut wie garnicht gefahren (vielleicht 1 mal im Jahr).

Da ich erst meinen Führerschein erworben habe, habe ich eine Drossel einbauen lassen.

Nun zum Problem:

Nachdem eine neue Batterie eingebaut wurde, gibt es fast keine Probleme beim Starten. Dannach Läuft sich auch mit etwa 1,5k rpm.
Das im kalten Zustand fast kein Gas angenommen wurde, bzw immer so 5 sec. gedauert hat, bis was kam, habe ich mit einem Ölwechsel behoben. Weiß nicht, ob es daran lag, aber das geht jetzt wieder so einigermaßen.

Wenn man aber etwa 10 km gefahren ist, dreht sie an der Kreuzung ziemlich hoch. Das hängt mit der davor hingelegten Fahrweise ab. Bei normaler Fahrt auf etwa 4-5k rpm und bei sportlicher Fahrweise auf 6-7k rpm und bleibt auch bei diesen Drehzahlen, bis sie wieder belastet wird.
Wenn man in niedrigen Drehzahlbereichen fährt (3-4k rpm), kommt es vor, dass sie einfach an der Kreuzung kein Gas mehr annimmt und aus geht.
Außerdem ruckelt es in allen Gängen unter 5k rpm relativ doll, wenn man etwas Gas gibt. Es ist im Moment fast nur möglich über 6-7k rpm zu fahren.

Ist das normal? Oder besser, was könnte nicht ganz funktionieren und was soll ich machen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
burns ist offline   Mit Zitat antworten