Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 09:37:49   #16
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das mit der Gemischregulierschraube ist baujahrabhängig, da musst du in den FAQs nachsehen, was für dein Baujahr und die Drosselvariante angegeben ist.

Wenn du den Sicherungsring, vom kurzen Ende aus gesehen, nach unten machst, wird das Stück der Nadel, welches in die Düse geht kürzer, das untere Nadelende kommt höher, also die Einstellung wird fetter.

Wenn es schon auf der 4. Kerbe ist, liegts wahrscheinlich nicht daran, eher an falscher Leerlaufgemischeinstellung oder vll auch Falschluft. Wobei die Leerlaufgemischeinstellung sich da schon nicht mehr so gewaltig auswirken dürfte.

Es könnte u.U. auch am falschen Luftfilter liegen. Da gibt es verschiedene, mit unterschiedlichen Einlassöffnungen.

Der Choke bewirkt eine Gemischanreicherung durch das "Abwügen" von Luft, es wird also fetter.

Ich würds mal so lassen, wenn die Werkstatt das gescheit synchronisiert, müssten die sowieso erstmal die Grundeinstellung überprüfen. Das Ventilspiel sollte auch richtig eingestellt sein, sonst bringt das Synchronisieren nicht viel.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten