Bei uns um den Bodensee sterben zurzeit wöchentlich Motorrad Fahrer bei schweren Unfällen. Auch bei uns sind Polizisten mit Motorrädern unterwegs, die Aufklären und nicht gleich bestrafen, auf jeden Fall eine super Sache!
Jedoch sollte viel mehr an die Medien und Presseberichter appeliert werden, in ihren Berichten zu erwähnen ob Schutzkleidung oder nicht getragen wurde!
Fast über jeden Unfall wird berichtet, aber ich vermisse all zu oft den Satz: "Dank Schutzkleidung kam er mit dem Schrecken davon".
Anstatt aus jedem Rutscher ein Boulevard-Artikel zu schreiben sollte mal so etwas gesagt werden!
Mehr Geschwindigkeitskontrollen habe ich noch nicht bemerkt bei uns.
Und wenn man dann doch erwischt wird hat man halt Pech gehabt! Wer auf der Landstraße mal 40 km/h zu schnell fährt, bekommt ja noch nicht mal ein Fahrverbot in Deutschland

(vorausgesetzt das Punktekonto ist noch nicht am Anschlag)
Und zum Thema mehr Unfälle bin ich einfach der Meinung dass viele mit 120 PS auf em Hinterrad oder mehr nicht klarkommen. Aber es muss ja seitens der Industrie immer mehr werden, bald reicht wahrscheinlich nichtmal mehr ne Hayabusa...

Man hab ich lange gesucht um en "normales" Motorrad zu finden das mir gefällt..