Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 18:51:25   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
ich glaube das viele leute mehr erzählen als sie eigentlich wissen
möchte dir ja net zu nahe tretten, aber du vieleicht auch

Zitat:
so wie der mechaniker der meint nach 4-5Mm einen motorschaden (der hat einen schaden ).
es muss ja net jeder gleich einen motorschaden davontragen, aber bei höhergezüchteten triebwerken, würde ich mir 2mal überlegen was ich da reinkippe. den öl ist nunmal DAS wichtigste im motor.

Zitat:
vor allem nicht wenn sie sich anmaßen soviel zu wissen als ob sie eine doktorarbeit geschrieben hätten (nicht mal ein doktor erkennt mit welchem öl jemand gefahren ist).
wunder mich immer was mechaniker so alles wissen...
sicherlcih wird dir ein mechaniker nicht den chemischen aufbau von öl erzählen können (obwohl ers sicherlcih in der schule gelernt hat). aber anzunehmen, nur weil einer da die schulbank länger gedrückt hat ist er schlauer, wär fatal. und auch wenn du's nicht glaubst, aber man siehts tatsächlich. der theoretiker (dein "doktor") in ehren, aber von der praxis haben die in der regel von tuten und blasen keine ahnung.
mein "chefmechaniker" ist mein Vater, seinesgleich seit 20jahren erfolgreich kfz-mech-meister mit eigener werkstatt. ich selber seit etwa knapp nem jahr, gelernter fluggerätemechaniker. ich hab zwar net so viel verschiedenen ölen zu tun, weil bei uns immer dasselbe reinkommt, dafür umsomehr mit den herren ingeneuren. einige sind ja ganz net, aber bei den meisten muss man einfach den kopf schütteln.

also wenn mans grad mal schafft den bock vollzutanken, und das grösste schraubererlebniss die ventildeckeldichtung war, dann bitte ienfach mal die fr**** halten, und nicht behaupten mechaniker hätten keine ahnung.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten