Thema: knarrenkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 06:53:11   #2
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

So einfaches Werkzeug aus dem Baumarkt reicht dem Hobbyschrauber zwar schon für 99% aller Anwendungen. Der Haken ist halt: irgendwann gerätst du mal an das eine Restprozentchen, und wenn du da wegen nicht erstklassigem Werkzeug eine Schraube ruinierst o.ä und deswegen in die Werkstatt musst, hat dich das billige Werkzeug unter Umständen schon mehr gekostet, als du beim Kauf gespart hast...

Ich würde dir wirklich zu gutem Markenwerkzeug raten, selbst wenn du dir die Preisdfferenz buchstäblich "vom Mund absparen" musst. Es ist wirklich eine Anschaffung für´s Leben. Und mit erstklassigem Material macht das Schrauben echt viel mehr Spaß, das kann man nicht mit irgendwelchen Billigsachen vergleichen.

Spitzenkram gibt´s von GEDORE, HAZET, Stahlwille, Snap On....

Ich benutze zum Schrauben einen 3/8 Zoll Knarrenkasten von KRAFTWERK, der ist ungefähr auf dem gleichen Qualitätslevel.

Proxxon ist vielleicht eine Stufe darunter, aber immer noch sehr anständige Qualität, ist auch für Profis ausreichend.

Also, mein Tipp: Hier nicht am falschen Ende sparen, es gibt nicht viele Sachen im Leben, bei denen sich eine Mehrausgabe so lohnt.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten