Naja... beim Motoröl gibt ja z.B. 10W-40 an, daß sich das Öl kalt so verhält wie ein (relativ dünnes) 10er Öl, und warm dann wie ein (dickeres) 40er.
10W-20 in der Gabel heißt dann, daß das Öl bei Erwärmung etwas dickflüssiger als ein reines 10er der gleichen Temperatur wird. Prinzipiell ist das nach meiner Einschätzung garnicht so schlecht, allerdings wird wohl Gabelöl nicht wärmer als 35, max. 40° inwieweit da der Effekt schon eintritt?
Ansonsten hat der Typ von Louise insofern recht, daß laut Suzuki ein reines 10er in die Gabel kommt. Aber niemand verbietet dir, zur Optimierung der Gabel auch andere Ölviskositäten zu verwenden. Und wie gesagt, bei mir funktioniert das 10W-20 bisher gut.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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