@daniel bin da etwas anderer meinung-als frau ganz bestimmt nicht DER technikfreak- aber erfahrung durch an die 15 dosen die ich schon gefahren hab (wegen geldmangels alles "scheintote") die hätten die 1. woche nicht überlebt wenn ich ihnen nicht quali-öl verpasst hätte!
ich habe auch eine wechselwirkung von sprit und öl bemerkt--tanke ich die dose mit super braucht sie weniger öl--bei der dose von männe ebenso er tankt seinen mercedes immer nur mit shellsuper-v der sprit der ein formel 1 abfallprodukt sein soll- und braucht kaum öl
habe sogar schon der suzi das super-v zukommen lasssen und sie rannte wie ein junges reh
@hans bin aus karlsruhe-kenne die raffinerien und da ich früher immer mit meiner dogge am rhein war hab ich beobachten können wie verschiedene mineralölfirmentankwagen (was für ein wort!) das gelände verlassen haben
die haben sicher aus dem selben topf gefischt!
der eine färbt das zeug blau oder grün macht vielleicht noch ein additiv rein und schon ist es eine andere marke
das ist sicher beim sprit und beim öl so-da geb ich dir recht-
aber die ganzbilligprodukte sind doch oft der bodensatz des tanks und nicht so ganz rein???? falsch??
ich jedenfalls tu meiner alten suzi das öl an mit dem ich die besten erfahrungen gemacht habe und das ist halt leider auch teuer
aber ne neue maschine könnte ich mir nicht leisten und bei ner "14jährigen" würde sich ein ATM nicht lohnen