Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 22:11:13   #40
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TrolloStar
mal wieder auskram das Thema und hi MoP

habe das selbe Problem wie donmop und habe daher mal ganz unverbindlich meinen versicherungsheini gefragt, was im falle eines unfalles passieren könnte, wenn die maschine mehr leistung hat, als im Fahrzeugschein steht.

Er meinte nur, das ich Sie ja angeblich gedrosselt (steht auch im FZ-Schein) gekauft habe und da ich nicht aus der Branche komme und demzufolge auch keine Ahnung von der Materie habe kann er das wohl ohne Probleme von mir abwälzen.

Bin mir da zwar nicht ganz sicher, da: Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Aber erwarten die echt von einem, das jeder, sobald er eine gebrauchte maschine kauft, das ding nochmal für haufen kohle aufm leistungsprüfstand bzw. inne werkstatt zum auseinanderschrauben und nachgucken bringt ?

Ansonsten sind die wegen den 9 PS da so hinterher?

Anzeige wegen Versicherungsbetrug
+
Strafe für fahren ohne FS (Geldstrafe oder Freiheitsentzug bis zu 1 Jahr)

Ich bin ehrlich, hab meine ganze Kohle jetzt für Mopped, Klamotten und Führerschein ausgegeben und keinen Cent mehr übrig ^^ Drosselsatz wäre frühestens in 3 - 4 Monaten drin
Ob du jetzt "illegal" deine GS mit 9PS mehr oder eine haya mit 144 PS mehr fährst macht keinen Unterschied. Beides Fahren ohne Führerschein.

Ist ne Gewissensfrage....muss jeder für sich entscheiden und sollte sich aber über etwaige Konsequenzen im klaren sein.