Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 14:25:40   #42
TrolloStar
Benutzer

Benutzerbild von TrolloStar

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Offiziell ist und bleibt es Fahren ohne FS.

Gut, bei der Drosselung einer GS (also 9 PS mehr) wird sich wohl kaum eine Versicherung quer stellen und gute Versicherungsvertreter werden das biegen.

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, ich kenne den Unetrwschied von 36 oder 45 PS nicht, oder ob ich sage ich kenne den Unterschied zwischen 36 PS zu 160 PS von einer GSX-R 1000 nicht.

Wenn man dir jedoch nachweisen kann, das du den Verdacht haben musstest (z.B. weil du ein "Schrauber" bist, oder weil du (z.B. im I-Net) angibst, du kommst mit 180 km/h durch die Kurve), wird dir die Versicherung den Hals langziehen.
Genau darauf wollte ich hinaus ich bin echt nicht der Typ, der grade als Fahranfänger ne 1000er Maschine haben will, seine Grenzen nicht kennt und nur nen Harten machen will. Ich befürworte sogar die Fahranfängerregel und würde mir auch freiwillig am Anfang keine große Maschine holen. Hätte die GS offen wesentlich mehr Leistung würde ich mir diese Fragen auch garnicht stellen und sofort drosseln. Die GS hat aber nunmal nur geringfügig mehr Leistung als man als Fahranfänger haben darf und da ich mir derzeit ne Drossel nicht leisten kann, wiege ich lediglich die Folgen ab, wenn ich Sie ungedrosselt fahre.
TrolloStar ist offline