Original-Auspuff bearbeiten
Hy an alle, habe leider kein Forum gefunden wo mein Problem schon besprochen wurde... deshalb muss ich ein neues aufmachen:
Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine GS... der Sound war mir zu Lasch. Ich habe mit Hammer und Meißel den Auspuff bearbeitet. Hab hinten den Flunsch oder was das ist rausgekloppt. Wie ich das sehe hat der Auspuff 3 Kammern... das dünne Verbindungsrohr in der Mitte Hab ich herausgeholt. Hat mich alles sehr viel schweiß und ca 1 und ne halbe stunde Arbeit gekostet.
Der Sound ist sehr brachial am lautesten bei ca. 3000 U/Min. aber auch in allen anderen Drehzahlbereichen sehr laut. Ich hab vom Prinzip ne eg Zulassung drauf (ist ja der Originale) aber wenn die mich anhalten würden, wäre ich trotzdem am A...
Die grünen würden hinten reingucken (jetzt 7 cm Auslass) und da hinter sind vier dünnere Rohre von Kammer 2 (sieht man aber nur wenn man in den Auspuff kriecht).
Nun mein Bedenken: Ist meine Aktion negativ für den Motor? Weil sich die Charakteristik verändert hat? Sie kommt mir kein bisschen langsamer vor. Den Spritverbrauch konnte ich noch nicht vergleichen. Und der Sound ist lauter als von nem ausgebrannten Remus!!! Mir ist noch aufgefallen das der Auslass-Druck abgenommen hat (ich glaub der "zerschellt" scho vorher). Es kommt mir auch so vor als wenn der Motor rauher läuft (ich mein der ohnehin sehr rau - generell bei der GS) - könnte auch nur Einbildung sein.
Hoffe auf Antworten...
|