Das Ding mal von Grund auf sauber machen und alles etwas ordentlich machen hat NICHTS mit Tuning sondern mit Pflege zu tun.
Und keiner hat jemals gesacht, dass man das Ding so tunen muss, dass es 200 fährt. Motortuning ist immer schwachsinn.
Aber wenn man ein Motorrad, egal welches, umbaut, dann sollte man das nicht tun, weil man denkt das Ding wäre nachher mehr wert.
Man baut um weil einem das Umbauen Spaß macht.
Und ich denke, gerade deshalb ist eine GS super für Umbauten:
Sie ist nicht teuer, Teile sind verfügbar und günstig, Sie ist nicht kompliziert oder aufwendig, sodass man Zweirad-Mechaniker sein muss, um da durch zu blicken und man kann nachher sehen, dass man aus einem eigentlich nicht wirklich schönen Bike etwas mehr oder weniger schönes gezaubert hat.
Klar steckt man da sehr sehr sehr viel Geld rein, aber darüber darf man einfach nicht nachdenken.
^^Ich für meinen Teil hätte meinen Umbau für 400-600€ achen können, aber ich hab jetzt in etwa schon das doppelte ausgegeben. Und das teuerste war nicht der B6-Umbau oder sowas, sondern das herrichten von Rahmen, etc. sodass sie Rostfrei usw. ist.
Und darauf wollte ich hinaus: Was nützt mir ein ach so schöner umbau wenn die Kiste wegen Dreck und Rost aussieht wie sau?
Ganz nach dem Motto: Wenn, dann richtig.
|