Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 20:53:19   #1
nilsHH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von nilsHH

Standard Probleme nach Standzeit

Hallo,

ich habe heute meine Süsse mal nach Umzug mal vom alten Heim abgeholt. Hat nen 3/4 Jahr gestanden und hab sie nicht eingemottet.
Habe ihr neue (gebrauchte) Zündspulen verpasst und die Schwimmerkammern abgelassen. Beim Ausbau des Luftfiltkastens kam tierisch viel Benzin aus dem Kasten. Beim starten hat sie gezündet, lief einmal kurz und ging aus. Ich habe dann dummerweise am Standgas rumgefuscht und das erstmal versaut. Wieder angemacht und Gas durchgezogen. 6-7000 rpm waren das Maximum bei vollem Durchzug. Die Drehzahl wird nicht gehalten sondern sinkt und geht schließlich aus (immernoch bei vollem Durchzug). Es kommt blauer Qualm aus dem Auspuff, geknallt hat es auch 2 mal. Fahren geht nur ein paar Hundert Meter bevor sie wieder ausgeht. Im ersten ist max. 4000rpm im zeiten sinds ca 2000rpm, müssten so ca. 20km/h sein (alles bei vollem Durchzug). Die eine Zündkerze ist trocken, die andere feucht. Ich glaube sie läuft auch nur auf einem Zylinder, aber das kann ja nicht alles sein, sonst würde sie ja nicht ausgehen, qualmen und höher drehen oder? Sie nimmt Gas nur indirekt mit Verspätung oder garnicht an.
Im Tank waren noch nen paar Liter Benzin aus dem letzten Jahr. Ich habe 5 Liter heute raufgefüllt aus einem alten Dieselkanister der aber komplett leer war (hatte gedacht das der blaue Qualm eventuell daher kommt aber bei der geringen Menge wohl eher nicht).
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Hab das ganze Wochenende Zeit zum schrauben, olé olé
Danke, Nils!
nilsHH ist offline   Mit Zitat antworten