Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 09:37:12   #84
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lass mal das wilde formelumgestelle. das führt zu nichts, auch wenn du noch so lange versuchst, irgendwas brauchbares für deine argumentation zu finden.

bez. des drehmoments am hinterrad: sicher ist die kraft dann berechenbar. wieso auch nicht. M=F*r was denn sonst. das drehmoment aus dem motor ist bei gegebener drehzahl unter vollast bekannt. dann noch mit der übersetzung verrechnen, fertig. dazu braucht kein mensch eine leistung.

die sache mit der übersetzung ist unwichtig, wie ich bereits gesagt habe. was aus dem motor kommt ist drehmoment bei drehzahl. wir reden über beschleunigung, nicht über geschwindigkeit. über die beschleunigung trifft das drehmoment eine aussage, über die höchstgeschwindigkeit die leistung.

die maschine von esc-1 "dreht" bis über 13.000 wenn ich micht nicht täusche. die gs könnte das auch, wenn in dem bereich noch drehmoment vorhanden wäre. damit erhöht sich die leistung und die maximale geschwindigkeit. mal angenommen es werden gleiche massen beschleunigt und die drehmomentkurve ist bis 9.000 identisch, fällt danach aber nicht so stark wie die von der standard-gs, dann hat die esc-1 zwar eine höhere leistung, aber beide maschinen haben aber im relevanten bereich bis 9.000 identische beschleunigung.