Zitat:
|
Zitat von Verbali
Einen Tip am Rande ist eine Übung von vielen Trainings, die wie ich finde auch eigentlich in die Fahrschulen gehört. Und zwar bevor irgendwer mit dem Mopped fährt.
Einfach sich mit dem Motorrad hinstellen, leinen Ständer oder ähnliches ausgeklappt, und dann einfach ein paar ,mal ums Motorrad rumlaufen und durch umgreifen verhindern das das Fahrzeug umkippt.
Das bringt eine Menge Sicherheit und Gefühl für das Fahrzeug; wann es denn kippen könnte.
|
Das war Teil meiner ersten Fahrschulstunde. Ich hab in meiner ersten Stunde nicht einmal auf dem Motorrad gesessen. Ich durfte es nur ständig aufbocken und durch die Gegend schieben. Damals hab ich meinen Lehrer dafür gehasst, aber wenn ich sehen, wie viele ihr Mopped nicht aufgebockt bekommen bin ich doch ganz froh
Wir haben z.B. auch son Spielchen gemacht: Mein Fahrlehrer stand auf der einen Seite vom Motorrad und hatte es in den Händen und ich auf der anderen Seite. Er hat es dann immer auf eine der beiden Seiten geschubst und ich sollt es abfangen. Da wird einem dann schnell klar, dass wenn es von einem wegkippt ab nem bestimmten Punkt es gar net mehr so gut ist, wenn man es abfangen will, weil das Möp trotzdem umkippt und wenn man trotzdem noch festhält es einen drüber schmeißt, was ja dann neben dem Schaden am Möp, der so, oder so entstanden ist auch noch Schmerzen dazu bringt