Zitat:
|
Zitat von Verbali
BNremsleistug lässt sich allbemein nicht wirklich verbessern.
Auch durch andere Bremsscheiben, Beläge, Pumpe.... verbessert man nur die Handkraft, und damit die Dosierbarkeit.
|
Da muss ich aber Einspruch erheben.
Ich fahre auf meiner GS die normale Bremscheibe vorne und normale Billigbeläge von Louis.
Eine Freundin hat auf ihrer GS neulich die Scheibe getauscht und hat jetzt eine Frace Equipment verbaut und dazu hochwertige Beläge von Lucas.
Mal unabhängig von den verschiedenen Laufleistungen der beiden Systeme ist die Bremsleistung bei der GS meiner Bekannten eindeutig besser!
Ist wie beim Fahrrad da tauscht man auch die Standartbeläge gegen Beläge von Coolstop, da sie einfach besseren Griff haben und fast genauso lange halten.
Also verbessern kann man die Bremsleistung schon, ist nur die Frage ob sich der finazielle Aufwand lohnt, ide Beläge kosteten immerhin soweit ich mich erinnere knapp 40 Euro
Die Scheiben von FE kann ich nur empfehlen, fahre zwar selber noch keine, aber bei der Bekannten funktioniert die jetzt seit 5000km wunderbar, sieht besser aus und ist preislich sehr wohl erschwinglich!