Zitat:
|
Zitat von Mamma
also ich find das obergeil, was du da machst, memme!
wenn du mit deinem projekt fertig bist, denkst du daran die teile selber herzustellen oder lieferst du das know how und man kann es selber machen?
ich finde das is echt ne lustige idee, und ich würde auch son teil gerne in meiner GS haben. leider hab ich nicht die größte ahnung von elektro- und digitaltechnik, aber zum "malen-nach-zahlen" reicht es alle mal.
|
Selber Herstellen werd ich glaube ich nicht, die Sicherheitsprüfungen die
für einen Verkauf nötwendig wären sind viel zu teuer.
Ich werd eher die Platinen und das Programm veröffentlichen und wer will
kann sich das ganze dann selber bauen.
Außerdem werde ich das ganze warscheinlich als Bausatz anbieten.
Sprich wer will bekommt von mir alle Bauteile und die Platinen und muß dann nur noch selber löten und einbauen.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
eine andere frage wär noch: wie willst du die folie vom drehzahlmesser abändern? für jede kleine LED nen einzelnes loch reinbohren? das display ist ja nicht das problem, aber die gleichmässige anordnung von den LEDs rund rum stell ich mir nicht ganz einfach vor.
|
Das hab ich mir bis jetzt noch nicht überlegt. Erstmal wird wohl die Platine
einfach so wie sie ist in das Gehäuse kommen.
Zitat:
|
Zitat von Mamma
noch eine frage / anregung:
da papi's neuer Mercedes so lustige Anzeigen hat die Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, Zeit seit dem Start usw hat, wollt ich wissen, ob das auch realisierbar ist - zumindest die Uhr seit dem Start. Wäre doch lustig, oda?
|
Ich glaub ich sollte echt mal ein Liste mit den Vorgeschlagenen Funktionen anlegen.
Möglich ist alles, es wird nur vom zu Verfügung stehenden Programmspeicher von 4kB beim jetzigen Chip begrenzt.
MfG Mike