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Zitat von geniusatwork
 eine lambdasonde ist bei mehrzylinder vergasermotoren nur sehr schwer zu verbauen.
wenn du die sonde in den linken krümmer verbaust wirst du auch nur einen wert für den linken zylinder bekommen.
eine sonde im sammler ist auch nicht gerade toll da man dort einen mischwert bekommt...........
die gs ist ein so schön einfaches motorrad. und bei plötzlichen abmagern kann soooo viel nicht falsch sein.
erstmal schauen ob alles richtig ist.
evtl neue zündkerzen und am vergaser schauen ob er keine fremdluft zieht.
fremdluft kann man mit einer kleinen wassersprühflasche toll finden, einfach auf die stellen bissle draufsprühren und schauen was der motor macht.
ist der vergaser synchronisiert? _ja _nein _vielleicht
sind deine ventile richtig eingestellt?
verstellte ventile verringern die kompression.....
jetzt kommt der nervige teil.. wenn du nichts weiter gefunden hast und alles ok ist bleibt dir nichts anderes übring als den vergaser abzustimmen.
als grobe hilfe hast du die zündkerzen und für die feineinstellung deinen hintern.
hubs.. muss zur arbeit.....
MFG
sebastian
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Die aktuellen Lambdasonden im Sammler sind so schnell, dass du ohne Probleme die einzelnen Zylinder "auslesen" kannst!
Falschluft mit Wasser entdecken?
was soll da passieren?
Mit Bremsenreiniger erkennt man Falschluft sehr gut am hochtouren des Motors.
Man sollte zuerst die Ventile einstellen. Dann evtl. den Vergaser ausbauen und alles was einzustellen geht auf Literaturwerte bringen (viel abzustimmen ist bei Originalkomponenten nicht...)
Vergaser synchronisiert man bei warmen Motor...allerdings is das mehr Kosmetik als wirklich essentiell für die Funktion...
Zündkerzen taugen zum Abstimmen eigentlich gar nicht. 500m langsamg efahren und das Volllast Zündkerzenbild ist weg...