24.06.2007, 09:59:55
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#16
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Zitat:
Sehr geehrter Herr goldkaiser,
bevor Sie sich zu solch unqualifizierten Aussagen hinreißen lassen
und sich selber in's Abseits stellen, sollten Sie sich zunächst über
den Sachverhalt kundig machen. Mann bezeichnet die Angabe nicht
umsonst als 'Kettenteilung', welche diese dann auch wieder gibt. Um
den Sachverhalt aufzuklären sei Ihnen anhand der bezeichnung 532 das
Beschreibungsmuster erklärt.
Die erste Ziffer, in diesem fall 5, gibt die Länge eines Gliedes in
/8 Zoll an, hier 5/8' (dies entspricht 15,875 mm). Die zweite Ziffer
gibt wiederum die Breite eines Gliedes in /8 Zoll an, hier 3/8'
(9,8 mm). Die letzte Ziffer gibt nun den Rollenduchmesser an, in
welchem Verhältis dieser steht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis,
sollte hierzu noch weitere Angaben finden, werde ich sie ggf. hier
inzufügen. Es sei jedoch gesagt, dass bei einer 52x Kette eine 0 für
einen Rollenduchmesser von 10,16mm steht und wie in unserem Beispiel
eine 2 für 11,1mm steht. Somit entspricht die Angabe 532 eine einer
Kettenteilung von 5/8'x3/8'x11,1mm.
Abschließend sei noch hinzugefügt, dass nichts gegen die Verwendung
einer 530er Kette anstatt einer 532er steht solange ebenfalls
Kettenritzel und Kettenblatt getauscht werden und die Kette eine
gleichwertig bzw., höhere Zugfestigkeit aufweist. Letzteres sollte
bei den heute verfügbaren Ketten kein Problem darstellen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Tenner
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geklaut aus dem http://www.GSXR.de Forum
Evtl. könnte man ja komplett auf einen 525er Kettensatz umsteigen. 530er dürfte wegen der breiteren Kette zumindestens beim B6 Umbau Probleme machen.
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
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