Hallo Jungs,
danke für die Antworten !
@peoples:
Das Problem trat seit dem Kauf sporadisch auf, dann immer häufiger. Seit der Drosselung bei jeder Fahrt nach ca. 2km. Weiter komm ich fehlerfrei nicht.
Ich denke jedoch nicht daß es an Drosselung oder Versager liegt.
-Schieberlöcher sind blitzsauber
-syncronisieren ok, aber so heftig ?
-Zündkerzensatz ist ganz neu s.o.
@Titan:
Sie läuft sicher auf beiden Töpfen, denn im Stand oder an der Ampel läuft sie ohne jeglichen Aussetzer wie am Schnürchen.
Wenn ich über 4000 es weiter forciere statt das Gas loszulassen dann dreht sie immer weiter runter egal wie ich Gas gebe, muß dann runterschalten bis 1 und dann macht es "whup" und sie ist aus als hätte jemand die Zündung abgeschaltet.
Nach 15 -20 Minuten wieder startbar.
Ich bin deshalb so sicher daß sie auf beiden Töpfen läuft weil ich einmal losfuhr und die Beschleunigung war bescheiden.
Da hab ich gemerkt, daß der linke Kerzenstecker nicht drauf war.
Fährt zwar nicht toll, aber sie läßt sich mit einem Zylinder gleichmäßiger fahren als mit 2 wenn sie spinnt.
Der Hinweis ist aber trotzdem hilfreich, denn ich bin jetzt der Meinung, daß das Ausfallen von nur einer Zündspule daher nicht ausreichen würde um das genannte Verhalten zu provozieren.
Der Ausfall von 2 Zündspulen gleichzeitig ist von der Wahrscheinlichkeit her eher als gering anzusehen.
=> rückt LiMa und CDI in den Fokus (das wollte ich genau vermeiden...)
@m²: Der Hinweis mit auf Pri schalten probieren wenn sie spinnt ist gut, ich werde es probieren dann brauch ich den Schlauch nicht ausbauen.
Danke nochmals Euch & falls jemandem das Verhalten oben bekannt vorkommt...bitte melden !
Gruß torstoi
|