guten tag....ich bin neu hier und geb hier mal meinen senf dazu:
also...die besagten bridgestone-reifen sind wahrlich nicht schlecht, trotzdem nicht das gelbe vom ei. grund: das rautenprofil, welches sich (schauts euch bei eurer mühle an wenn ihr sie drauf habt) absolut unregelmäßig abfährt. da bilden sich so kanten an den schnittstellen der linien (und das liegt nicht an meiner fahrweise

). ihr werdet auch sehen das neuentwicklungen weg von den rautenprofilen (außer enduro bereich) gehen. neue reifen haben so geschlängelte muster. der vorteil liegt in der besseren wasserabweisung und dem besseren grip, welche durch die höhere gummifleche gegeben wird. außerdem scheinen die leute hier für die bridgestones zu pledieren weil sie die empfohlenen reifen von suzuki sind. seid den empfehlungen hat sich einiges auf dem markt getan. prinzipiell kann man sagen das sich alle reifen eignen die ne freigabe für das jeweilige modell haben. trotzdem gibt es natürlich unterschiede wie überall. ich bin starker beführworter der michelin pilot reiher oder den pirelli deamons. die reifen schneiden in nahmhaften test (googelt wenner unbedingt beiweise braucht) hervorragend ab. gefahren hab ich die michelin leider noch nicht. aber bestellt sind sie! der reifenhändler hat sie hochgelobt, test zeigen es, preis leistung is top, neuste technologie, blablabla...das sollte reichen. so viel von mir und schönen abend noch
rechtschreibfehler sind absicht