Hi Leutz!
Ich bin ziemlich neu im Kreise der GS-Fahrer und hab natürlich auch gleich einige Fragen, die zwar zum Teil schon in anderen Beiträgen angesprochen, aber nicht bis zum bitteren Ende geklärt werden.
Ich würd mich riesig freuen, wenn ich ein paar gute Antworten bekommen würde!
1. Als Öl kriegt sie 10W-40, gelle? Kann ich jetzt nu das normale aus dem Autohandel nehmen oder muss es das teurere vom Mopedhändler sein??
Den Ölfilter hab ich schon bestellt. Alles weitere sollte ein Kinderspiel sein...
2. Was macht ihr alles, wenn ihr ne Inspektion durchführt? Ölwechsel, klar! Bremsen nachschauen, selbstverständlich! Und sonst? in nem Buch, das ich hab, meinen die man solle jedes Mal das Ventilspiel prüfen. Macht man das wirklich?? und wenn ja, was braucht man alles dafür?
Ich hab so ein leises, aber ständiges Motorklackern auf einer Seite. Das könnte doch z.B. ein falsches Spiel sein, oder? Ich wollte es jetzt, wo ich se neu hab, auf jeden Fall mal prüfen.
3. Das ist eine 94er. Was brauch ich alles um sie zu entdrosseln?? Angeblich haben die sich da ja jedes JAhr etwas anderes einfallen lassen. Wer weiß es
genau?!? ..und was kostet das?
4. wenn dieses Klackern nicht von den Ventilen kommt, was ist es dann??
5. Mal ne ganz blöde Frage: Ich hatte vorher ne Honda und ne Yamaha und da war mir der Benzinhahn immer sofort klar, aber hier?
Pri = Primary = Haupttank?
Res = Reserve = Reservetank?
ON = ??????
Kann man den Hahn bei der GS net zustellen?
6. Worauf muss ich sonst noch achten???? *g*
Ich hab sie von der Freundin eines Arbeitskollegen von meinem Dad gekauft, weil sie sie nicht mehr genutzt hat. Die Kiste hat nach ihren angaben 1 1/2 Jahre nur gestanden, draussen, eingepackt. Optisch sieht man ihr nichts an, aber bevor ich sie nicht auseinander ghabt hab und vorallem den Ölwechsel gemacht hab, trau ich mich nicht sie mal richtig zu heizen. Das ich sie erstmal ganz vorsichtig wieder eingefahren hab ist ja selbstverständlich.
7. Wenn ich an der Ampel steh und zuviel Gas aufeinmal geb ist sie aus. Das kann ganz schön peinlich sein, wenn man mit'm Moped an der Ampel der letzte ist!!!

Wieso macht sie das????
Vielen Dank für viele Antworten!!!
Bis dahin
Momba