Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 21:43:28   #22
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard Ritzelabdeckung erleichtert

Hier mein Vorschlag dazu;

Version 1 ( noch mit originallanger Kurbelwelle, also nur leicht angepasstem LIMAdeckel) , Dies sollte auch ohne Anschrägung fkt, so könnt ihr dann die LIMA beibehalten. An beiden Deckeln ( LIMA und RITZEL wurde alles überflüssige weggschnitten, die Kanten verschliffen und anschließend grob sandgestrahlt.

TÜV sollte kein Problem sein, ist immer noch genügend Schutz um nicht die Zehen reinzustecken.

Version 2: mit gekürzter KW und radikaler geändertem LIMA deckel ( da bringt ihr keine LIMA mehr drunter), Die Ritzelabdeckung wurde mit der Stichsäge weiter bearbeitet, bin dabei nur den originalen Versteifungsrippen gefolgt um die Stabilität zu erhalten. Fahre mit Verstärkten Kupplungsfedern die insgesamt ca 40% mehr Kupplungskraft brauchen, Deckel hält 1a
Wiegt weniger als die Hälfte. Schaut meiner Meinung nach super aus.

by the way:

habe keine Probleme mit dreck. Warum nicht. erstens kommt man besser hin zum saubermachen ´zweitens verwende ich kein klassisches Kettenfett sonder Teflonbasiertes " Profi dry Lub". Verwende das seit jahren auch bei meiner dicken EGLI (125 nm , 140 PS, 520er Kette). Macht keinen Dreck , schmiert super . (braucht allerdings vorher eine perfekt gereinigte oder neue KEtte ,Ritzel, Kettenblatt)

bei Fragen just ask
TOM
ES1-C ist offline