Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2002, 18:07:07   #3
Gast

Standard Re: Neuer mit vielen Fragen

Hallo erstmal...

Zu 1:
Normales 10w-40 kostet beim Polo 15 Euro für 4 Liter(kann ich empfehlen).
Autoöle haben mitunter andere Aditive die vielleicht deine Kupplung nicht verträgt.

zu 2: Ventilspiel kann sein. Aber ich würde nach dieser Standzeit auf jedenfall die Bremsflüssigkeiten wechseln, die ziehen mit der Zeit Wasser.
Ölwechsel und Zündkerzen kann auch nicht schaden(dann hast du alles).
Luftfilter kannst du auch mal checken, musst noch nicht mal den Tank abbauen zum reingucken. Einfach Sitzbank ab und nach vorne unter den Tank mit einer Taschenlampe reinleuchten.

zu3 : Wie sie gedrosselt ist, sollte eigentlich in den Papieren eingetragen sein. Entweder mit anschlägen in den Vergaserdeckeln(oder andere Deckel) und ander Düsen oder mit Drosselblenden in den Ansaugstutzen.
Entdrosseln kann man selbermachen und kostet nur den Eintrag beim Tüv/Straßenverkehrsamt. Eventuell brauchst du neue Düsen.
Mehr kann ich dir sagen, wenn du weißt wie sie gedrosselt ist.

zu 4:Steuerkette(welche Seite)?

zu 5er Benzinhahn ist Unterdruckgesteuert und schließt sich automatisch bei stehendem Motor(kann aslo nix mehr auslaufen).

zu 6: siehe 2, Bremsbeläge, Lenkkopflager ect kannst du mal kontrolliere...

zu 7: Luftfilter verdreckt, Zündkerze kaputt, Gemisch falsch eingestellt, hängender Choke, kann vieles sein...wird aber vermutlich zu wenig Luft bekommen(oder zuviel Sprit ).

zu 8: Kann damit zusammenhängen, muß aber nicht.
Unfallmaschine? Schau dir mal den Lenkeranschlag am Lenkrohr an, leicht verbogen kan auf einen Umfaller deuten.
Reifen vielleicht ungleich abgefahren, Beiwagen montiert , Einkaufsbeutel am Lenker, ect.

Hab keine Lust mehr....meine Finger bluten schon.

Michael