Hallo Leutz!
Nach langer Pause geht´s jetzt in meinem Umbautagebuch weiter.
Also erledigt habe ich bis jetzt den Umbau des Rücklichtes, sieht ganz gut aus find ich. Es ist zwar noch nicht perfekt
aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Außerdem habe ich die Lampenmaske, sie war ohne TÜV und hatte ein sch… Licht, gegen DE-Scheinwerfer getauscht.
Diese Scheinwerfer machen zwar ein besseres Licht aber gut sehen sie nicht aus. Meine Frau sagt, es sieht irgendwie
nach „Nr.5 lebt“ aus und findet´s schrecklich. Also muss noch was Anderes her.
Jetzt musste noch der riesige Tacho weichen, also einfach abschrauben und den neuen von „Koso“ anbauen. Aber wo?
Nach langem Überlegen hatte ich ´ne Idee, also Lenkerhälften abnehmen und Superbike-Kit ´drauf, so jetzt hatte ich
4 Möglichkeiten für die Halterung vom Tacho.
Dann kam das 2. Problem, ohne originalen Tacho gab's keinen Drehzahlmesser und auch keine Kontrollleuchten mehr.
Also wieder überlegen... Na man gut, dass das nicht weh tut! Nach einigem Kopfzerbrechen und einigen Bieren kam
mir die Erleuchtung. Die Kontrollleuchten ersetzte ich durch LED´s, welche ich auf ein kleines Stück Alu-Blech schraubte.
Dadurch konnte ich sogar die Blinkkontrolle splitten. Nun zeigen sogar die Kontrollleuchten an, ob es links oder rechts
´rum geht. Nur mit dem Drehzahlmesser weiß ich bis heute noch nicht weiter.
So, da ich ja schon mal am Lenker rumgebastelt habe, konnte ich auch gleich die alten gammeligen Griffe gegen
neue (schöne) von „Harris“ tauschen.
Der restliche Teil war dann relativ schnell erledigt. Die Blinker wurden rasch gegen Mini´s getauscht und die Fußrasten
waren auch gar kein Problem, bis auf diesen blöden kleinen Sprengring.
Die Spiegel sind eigentlich gar keine Erwähnung wert, denn die wechseln so alle 3 Monate.
Nicht weil sie beim Fahren kaputt gehen , sondern weil die Kinder immer in der Nähe von Motorrädern Fußball spielen
müssen. Und ein Fußball und ein Spiegel vertragen sich nicht wirklich.
http://www.smilies-smilies.de/smilie...ilies/n030.gif
So jetzt war aber erst ´mal Fahren angesagt und Ideen sammeln.
Dann kam allerdings das Problem mit dem Vergaser, er tropfte.
Also habe ich schnell neue Benzinschläuche und einen Vergaserdichtsatz bestellt und verbaut.
Ich hab da mal ´ne Frage. Laut Zulassung ist meine Susi durch Ausgleichsbohrungen in 37mm Höhe vom unteren Rand
des Gasschiebers gedrosselt. Allerdings habe ich keine solche Bohrung gefunden. Ich war immer der Meinung, dass sie
tatsächlich gedrosselt ist, da die Fahrleistungen diesen Eindruck hinterlassen. Also wo sollen diese Bohrungen sein
oder wie könnte sie noch gedrosselt sein, oder falls sie nicht gedrosselt ist. Wieso fährt sie dann so schlecht?
Aber weiter zum Thema. Da ich schon ´mal die Verkleidung und den Tank ab hatte, konnte ich gleich den
Batteriekasten erneuern und den Luftfilter wechseln. Dann wieder zum Heck vom Möpp, diesen riesigen Nummern-
schildhalter absägen und einen aus Edelstahl anbringen. Jetzt kam ich auch einfacher an die Umlenkhebel und konnte
sie gegen eine Höherlegung tauschen.
Nun noch schnell Öl und Filter wechseln und gleich den Ölmessstab gegen ein Ölthermometer von RR austauschen.
So nun muss ich erstmal wieder eine Weile fahren bis der Rest umgebaut werden kann.
Da wären noch ein Bugspoiler, ein anderer Frontfender und wieder mal die Scheinwerfer (da hab ich aber noch gar
keine Idee).
Aber wenn das Alles umgebaut ist, kommt bestimmt wieder was Neues, es nimmt halt kein Ende.
Das Dumme ist bloß, ich muss alles unter freiem Himmel, auf dem Parkplatz vorm Haus machen und da kann ich
das Möpp auch nicht zerlegt über Nacht stehen lassen.
Wie immer bin ich für Tipps und Anregungen offen, also lasst euch nicht lange bitten und schreibt möglichst viele gute
Tipps hier ´rein.
http://www.smilies-smilies.de/smilie...ommunity19.gif
Ach so, beim Ölwechsel ist das Gewinde der Ablassschraube mit ´raus gekommen nun ist die Schraube eingeklebt
und ich werd´wohl die Ölwanne wechseln müssen, allerdings sind die Schrauben auch ziemlich vergnaddelt und
müssten wahrscheinlich abgetrennt werden.
Pics folgen am WE, wenn ich's schaffe!