Zitat:
|
Zitat von Nusch
orthogonal bezeichnet das konzept des Senkrechtstehens und des Rechten Winkels (daher die Benennung orthogonal aus dem Griechischen für rechtwinklig)
also ich kenne die dinger auch nur waagerecht und nich senkrecht hab da heut auch ma mehr bei den andren möps geschaut!!!
|
Ich weiß ja nicht, wie du den Reflektor in der Hand hälst, aber ich glaube du redest die ganze Zeit an mir vorbei.
der Reflektor ist rechteckig.
Jetzt schauen wir auf die reflektierende Fläche und drehen den Reflektor so lange, bis die rechteckige, reflektierende Fläche mit den längsten Seiten waagerecht steht. (ich glaube, das meinst du...natürlich wird der Reflektor quer verbaut..hochkant wäre quatsch und würde die Funktion evtl. beeinträchtigen)
Jetzt drehen wir den Reflektor so, dass wir ihn von der Seite sehen und betrachten die kurze Seite.
Und genau diese Seite muss senkrecht zur Fahrbahn stehen.
Jetzt klarer, oder muss ich erst mit Paint ein Bild malen?!
Edit: zu langsam, aber jetzt wo ich´s getippt hab, lass ich das hier auch stehen :P
Ich kenne kein Rücklicht das in die GS passt und sowas drin hat.
Die die das haben sind meist sehr klobige Dinger, weil der Reflektor ja eine gewisse Größe haben muss und dort zusätzlich integriert ist (das Licht leuchtet evtl. nur ungern von hinten durch so`nen Reflektor)