Hallo,
ich hoffe es wurde noch nciht zu oft gefragt, aber mit meinen Stichworten habe ich bei der Suche nichts gefunden.
Ich habe jetzt eine große Tour hinter mir. Über Landstraße und Autobahn ging es. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass es sich in Kurven irgendwie unsicher anfühlt. So als würden die Gabelholme gegeneinander arbeiten bzw nicht 100% parallel bleiben. Ich traue mich deshalb auch nicht wirklich in die Kurve zu gehen. Bei langsamerer Fahrt merkt man das nicht so stark, aber als ich jetzt Autobahn gefahren bin, fand ich das irgendwie schrecklich. Dieses unsicherer Fahrgefühl wurde mir auch schon von Freunden bestätigt, die mit meiner GS gefahren sind und sonst eher höherwertigere Motorräder fahren.
Kennt ihr das Problem, oder wisst wie man das evtl beheben kann? Ich hatte damals mal bei einem Motorradgeschäft so eine Gabelbrücke gesehen, wodurch diese versteift werden soll. Lohnt sich solch eine Anschaffung?
Das Problem besteht schon recht lange, nur fällt es im normalen Gebrauch nicht so stark auf, da ich dann meistens eher langsamer unterwegs bin. Ich habe auch neuen TÜV und dem ist da wohl gar nix aufgefallen.
Ich würd mich über ein paar Tips freuen.
Gruß Sol