Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 18:51:17   #1
adhome
Erfahrener Benutzer

Standard Empfinde die Leistung als zu gerring

Hallo,

ich hab heute meine neue GS abgeholt.
Vorher bin ich nur ne SV von der Fahrschule gefahren und die GS so 1h am Anfang zum einlernen.

Es ist ein Neufahrzeug das gleich geöffnet wurde. Der Motor hört sich super an. Kein klackern von den Ventilen. Vielleicht nur ganz ganz leicht zu hören. Sonnst ein Nähmaschienensummen wies gesunder nicht klingen kann.

Leider gabs gleich am Anfang ein Problem. Als wir sie vorfahren wollten, sprang sie nicht mehr an. Nach einigen hin und her stellte sich raus, dass die Zündkerze gebrochen war. Beide umgetauscht und ging.
Bei der Fehlersuche wurden noch die Benzinschläuche vertauscht (beim Han), was auch wieder rückgängig gemacht wurde.

Nun gabs wieder ein Problem. Die Drehzahl ging recht langsam runter.
Sie ging zwar runter, aber nicht so schnell. Vorallem das letzte Stück dauerte immer etwas länger. So 2sek.
Der Mechaniker hat die Leerlaufdrehzahl runtergedreht auf so 1000 und nun ging sie auch sauber runter. Für mich schleierhaft, da ich hier gelesen hab, dass es Falschluft sein müsste.
Etwas später wars aber wieder da. Nach 80km aber wieder weg und ich hoffe es bleibt so.
Vielleicht wars nur Öl oder so im Vergaser.

Jedenfalls warum ich überhaupt den Thread aufgemacht hab ist die Leistung. Ich bin durch die SV etwas geschädigt in der Wahrnehmung was normal ist. Man sollte son Fahrzeug ja auch nicht über 5000U/min fahren beim Einfahren.
Aber unterhalb von 5k ist manchmal die Beschleunigung extrem gering. Ich beschleunige zwar, aber die Drehzahl braucht für 500U/min mehr so 2 Sekunden. Und das ist enorm lange.
Leider kann ich sie noch nicht ausfahren, um mir da Klarheit zu verschaffen.
Welches Verhalten ist denn normal? Wie könnte man sowas vergleichen?
adhome ist offline   Mit Zitat antworten