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Zitat von berndy
Das kann man so auf die Ferne nicht beurteilen. Es kommt darauf an, wie du getankt hast. Hast du bis zum Abschalten der Zapfpistole getankt, oder bis der Tank wirklich randvoll war?
Außerdem sind die Röhrchen, welche die Reserveschaltung erst ermöglichen, anscheinend unterschiedlich lang oder die Form der Tanks unterscheidet sich irgendwie. Jedenfalls bleibt bei fast allen GS eine andere Menge Reserve im Tank.
Wenn ich umschalten muss, passen knapp 12 l in den Tank, bis Oberkannte Einfüllstutzen. Das wären dann satte 5 l Reserve.
Um das genau zu ermitteln, müsstest du den Tank zuerst auf ON und dann auf RES leer laufen lassen und die Benzinmengen messen. Aber da müsste man sich Gedanken machen, wie man das mit dem Unterdruck Benzinhahn bewerkstelligt.
Ich denke, dass dein Problem daran liegt, dass der Benzinhahn zu wenig Durchflussmenge bringt um den Motor auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen mit ausreichend Benzin zu versorgen.
Das Problem habe ich und viele andere auch.
Das liegt entweder an zu kleinen Bohrungen, harter Membrane oder zu starker Feder. AmigaHarry hatte mal geschrieben, man solle die Feder kürzen, hab ich aber noch nicht probiert. Ich befürchte, dass der Hahn dann nicht mehr richtig schließt.
Du kannst dir mit der PRI-Stellung behelfen, einen anderen Benzinhahn verbauen oder nicht mehr so schnell fahren.
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Also mit dem tanken hab ich so ein Mitteldings gemacht, wegen bis zum abschalten noch bis zum Rand, da mir der verkäufer gesagt hat das wenn ich es randvoll mache, kommt halt Benzin wieder aus dem Schlauch raus.
Gibt es vielleicht die Betriebsanleitung als PDF irgendwo zum runterladen? weil gewisse Maße usw wären schon ganz sinnvoll zu wissen für mich. wie z.b. Tankvolumen ^^