Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 09:11:31   #10
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von gsx
Das passt doch zusammen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Du hast einen Denkfehler

Das Gabelöl ist für die Dämpfung zuständig, also dass beim Ein- und Ausfedern die Schwingung gedämpft wird. Die GS steht aber nicht auf dem Öl, das lässt sich auch nicht komprimieren, also würde da auch nichts einfedern. Für die Höhenlage sind die Federn zuständig. Da könnte es sein, dass ein Vorgänger gepfuscht hat und verschiedene verbaut wurden.
Zitat:
Zitat von gsx
Wenn ich nach links in die Kurve möchte, lenke ich leicht nach rechts um sie nach links in die Kurve fallen zu lassen...
Dies deutet allerdings schon eher auf eine Verspannung hin. Ich würde die Gabelbrücken lockern, mehrfach ein- und ausfedern und dann wieder festziehen. Und gucken, wie es dann aussieht...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten