Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 18:51:00   #1
TR_Martin
Gast

Standard Probleme mit der Zündung

Hi,
ich habe vor 4 Tage, nach 3 Wochen Standzeit mein Motorrad starten wollen und leider musste ich unmengen an Fehlzündungen festetellen.
Da ein guter Freund von mir da war und wir uns eigendlich beide ein wenig mit Motoren und der gleichen auskennen, haben wir beschlossen ein paar Wartungsarbeiten an dem Bike vorzunehmen.

Wir haben die Benzinschhläuche erneuert, Vergaser komplett gereinigt, Benzinfilter neu, Luftfilter gereinigt, und vor allem ein Problem behoben (Der Choke war immer an, da die rückschnellfeder kaputt war).

Nach dem wir alles wieder sorgfältig zusammengebaut haben, sprang die Maschiene sofort an und dann traten die Probleme auf.

1) Immernoch fehlzündungen
2) Standgas läßt sich nicht richtig einstellen
3) Bei gleichbleibendem Gasstand starke Schwankung der Drehzahl
4) Ab und an ging er von alleine auf 8 trpm
5) Wenn man das Gas wegnimmt, dann dauert es ein paar sekunden bis der Motor seine Drehzahl vermindert und dann auch nur sehr schleichend.
6) Keine Leistung beim "fahren" (wenn man das so nennen kann)

Ich habe jetzt nochmal ein wenig mehr Spielraum zwischen Vergaser und Gashebel eingestellt, aber das wird nicht alle wenn überhaupt ein Problem lösen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die Zündkerzen sind nebenbei ganz neu und schon wieder ziemlich verrußt.

Freue mich über Antwort

MFG Martin