wenn es ordentliche textilklamotten mit allen protektoren sind, dann erfüllen die auf jedenfall auch ihren zweck.
ich selber fahre kombiniert, hose leder und jacke textil und hier mal mein kleiner praxistest. da man mir vorgestern die vorfahrt genommen hat und ich dann einen dementsprechenden abflug gemacht hatte, erst gegen und dann übers auto ( bundesstrasse in einer kurve, tempo bestimmt noch irgendwas zwischen 70 und 100 beim einschlag in den peugeot ). die lederhose hat ihren job erfüllt hab nur ne leichte abschürfung am knie ( denke durch die reibung des protektors, da sie nirgends durchgescheuert ist ) und die textiljacke hat auch ihren job bestens erfüllt. die oberste schicht ist zwar auf höhe der schulterblätter aufgerissen, allerdings sind die mittlere schicht, protektor und innenfutter nicht beschädigt. durch den aufschlag und das abrollen hab ich mir zwar einen trümmerbruch des schlüsselbeins und eine schwere wirbelsäulenprellung zugezogen, aber weiter keine schürfwunden, oder andere verletzungen ( besser hätte es eine lederjacke auch nicht hinbekommen).
falls es wen interessiert die klamotten waren von hein gericke und preislich recht erschwinglich. jacke nexus evo 2, hose tricky 2, stiefel hab ich die race boot 2006. kostenpunkt 500.- € und durch eigene erfahrung sehr zu empfehlen ;o). den helm den ich hatte ist zwar nicht der beste, aber er hat seinen zweck ebenfalls mehr als erfüllt, hjc cl-14 ( gut das ich mir den shoei xr 1000 noch nicht gekauft hatte, der wär jetzt auch kaputt gewesen^^ ).
|