Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 13:15:48   #29
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
ich kann die Führerscheinneulinge die ein neues(!!!) Bike kaufen sowieso nicht verstehen.
Ich hab mir auch ne neue GS500F gekauft.

Habe mich im Internet nach Gebrauchten umgeschaut, aber da gab es kaum etwas was wirklich interessant ausgesehen hat. Und bei Gebrauchten (egal ob Auto oder Motorrad) weiß man halt nie wie die Vorgeschichte genau ist und auch die Ankaufstests von ÖAMTC/ARBÖ sind alles andere als 100%ig.

Außerdem hab ich die GS500F für 4.444€ neu bekommen, ne gebrauchte ZXR400 hätte auch kaum weniger gekostet, hätt aber schon min. 5 Jahre und 30.000km am Buckel gehabt. Weiters habe ich bei nem neuen Bike 2 Jahre Gewährleistung, sprich wenn irgendwas nicht passt bzw. passen würde hau ich die Maschine dem Händler um die Ohren, das ist bei Gebrauchten schwieriger, bei Privatverkäufen nahezu unmöglich.

Wenn dann bei ner Gebrauchten noch ein paar Verschleißteile schon am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind (Bremsen, Reifen, ...) kommen gleich noch weitere Kosten auf einen zu und plötzlich ist das vermeintliche "Schnäppchen" doch keines mehr.

Und das Bike kaltverformen kann man wenn man schon seit 20 Jahren Motorrad fährt immer noch, das passiert nicht nur Anfängern.